Sie sind hier: Startseite Über uns Nachrichten Pressemitteilungen Sommersemester startet am 20. April im Online-Modus
Datum: 31.03.2020

Sommersemester startet am 20. April im Online-Modus Bedingt durch die Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus starten die Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2020 am 20. April 2020 in einem Online-Modus.

Schon vor dem Semesterbeginn können Lehrende aber Lehrmaterialien (z.B. Lesestoff, Lernfragen etc.) digital für ihre Lehrveranstaltungen im Sommersemester bereitstellen. Dafür, und für ein digital unterstütztes „Home Learning“, steht an der Universität Bonn die  Lehr- und Lernplattform eCampus zur Verfügung, in dem zeitnah alle in  elektronischen Vorlesungsverzeichnis BASIS registrierten Kurse abgebildet werden. Studierenden und Lehrende werden über die Kopplung ihrer Kurse per E-Mail informiert.

Für Lehrende bietet die Universität eine ganze Reihe von  Unterstützungsangeboten für die digitale Lehre an, darunter auch werktägliche Webinare zu den Grundlagen von eCampus.

 

Weitere Informationen zum Semesterbeginn und zur Bekämpfung des Coronavirus vermittelt die Universität Bonn unter https://www.uni-bonn.de/die-universitaet/informationen-zum-coronavirus

Direkt zu den Spezifischen Informationen für Studierende.

Direkt zu den Spezifischen Informationen für Lehrende.

Artikelaktionen