Sie sind hier: Startseite Über uns Nachrichten Pressemitteilungen Drittes TOMRES-Projekttreffen auf Mallorca
Datum: 26.11.2018

Drittes TOMRES-Projekttreffen auf Mallorca Vom 23.-26.10.2018 fand das dritte Treffen der TOMRES Projektpartner auf Einladung des Projektpartners Universitat de les Illes Balears (UIB) auf Mallorca statt.

 Über 40 Teilnehmer der 25 Partnereinrichtungen des Konsortiums sowie einige Mitglieder der beratenden Stakeholdergruppe des Projekts nahmen daran teil.

Von der Uni Bonn waren Dr. Hannah Jaenicke und Jan Ellenberger dabei. Das Treffen gab Jan Ellenberger die Gelegenheit, seine neuesten Ergebnisse zur Fruchtbildung vielversprechender Tomatenlinien unter kombiniertem Nährstoff- und Wassermangel vorstellen zu können; Hannah Jaenicke präsentierte als Workpackage-Leiterin die Fortschritte ihres Teams im Rahmen der Dissemination der Projektergebnisse. 

Das dreitägige Projekttreffen bot darüber hinaus Raum für regen Austausch innerhalb des TOMRES-Konsortiums aus Universitäten, Forschungseinrichtungen, Praxisbetrieben und dem Privatsektor. So konnten sich Partner der Universitäten von Neapel, Jerusalem und Bonn unter anderem auf die gemeinsame Phänotypisierung eines vielversprechenden Wurzelstocks verständigen. 

Das nächste Projekttreffen wird im Februar 2019 in Athen stattfinden.

Artikelaktionen