07. März 2024

Im Februar 2024 beteiligte sich INRES - Gartenbauwissenschaft an der Vortragsreihe "Smart Horticultural Practices", einem Gemeinschaftsprojekt von GIZ, Green Innovation Centre India und Kompetenzzentrum für Obstbau am Bodensee (KOB).

Screenshort aus der Alternanzvorlesung von Dr. Michael Blanke
Screenshort aus der Alternanzvorlesung von Dr. Michael Blanke © Michael Blanke

Unter anderem referierten Dr. Anton Milyaev und Dr. Michael Blanke über Blüteninduktion, Alternanz und Keimruhe bei Apfel. Organisiert und koordiniert wurde die Vortragsreihe von Dr. Manfred Büchele, dem Leiter des Kompetenzzentrums für Obstbau am Bodensee (KOB), im Rahmen eines Masterstudiengangs der YS Parmar University of Horticulture and Forestry (Nauni, Himachal Pradesh, Indien). Indien wird weltweit als das Land mit dem höchsten Potential für eine Ausweitung des Apfelanbaus angesehen.

Dr. Anton Milyaev
INRES - Gartenbauwissenschaft